MinorMonday: Der gute Mensch von Sezuan

Neue Woche, neues Glück? Mit nervösem Blick auf die Medien ist man eher gespannt, welche Probleme, Skandale und Krisen die Menschheit diese Woche plagen wird. Wie passend fand ich da meine Wiederentdeckung von Bertold Brechts Theaterstück „Der gute Mensch von Sezuan“ in meinem Bücherreal. Damals hab ich mir das Buch nach meinem Abitur gekauft. Warum genau das und kein anderes, kann ich bis heute nicht sagen.

Eines kann ich Ihnen aber sagen, ich hab es als kleine Perle neuentdeckt wie man an der Illustration sehen kann. Zwar ist es ein Theaterstück, das vor allem auf eine Bühne gehört – Lesen lohnt sich aber allemal!

Mit #MinorMonday kommt jede Woche ein kleiner Denkanstoß, der mich die Woche so beschäftigt hat. Ich freu mich auf Interaktion und Reaktionen!

Weitere Beiträge:

Sie haben frischen Wind bekommen?

Perfekt! Dann schreiben Sie mir und wir realisieren gemeinsam Ihre Ideen.

© 2020 Lea Töws. All rights reserved.